Besuch im St. Franziskus Hospital

KG Rheinflotte St. Franziskus 2017

24.2.2017. Die KG Rheinflotte besucht an den jecken Tagen stets Mitarbeiter und Patienten des St. Franziskus Hospitals in Köln-Ehrenfeld. So auch in diesem Jahr. Damit will die Gesellschaft den Karneval auch zu den Menschen bringen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Straßenkarneval teilnehmen können.

Gemeinsam mit der Kindertanzgruppe, dem Tanzcorps sowie den Original Cölsche Knappen und dem 1. Cölsche Hofstaat ging es von Station zu Station. Im Gepäck: Schöne Lieder und jede Menge Strüßjer, die an die Menschen verteilt wurden.

Zum Abschluss gab es noch einen Abstecher zur nebengelegenen Fröbel-Kita. Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch – und überreichten einen eigens gebastelten Orden an Wolfgang Schlösser, den ersten Vorsitzenden der KG Rheinflotte.

Bildergalerie zur Veranstaltung

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen