Die Rheinflotte bittet zum Flottenappell

Rheinflotte Flottenappell 2017

18.11.2017. Sitzt die Uniform, sind die Abzeichen an Schulter und Ärmel korrekt, passt die Hose zu den Schuhen – beim jährlichen Flottenappell der KG Rheinflotte prüft der Präsident der Karnevalsgesellschaft die Litewkas der Mitglieder und die Uniformen des Tanzcorps. Zu beanstanden gab es beim diesjährigen Appell wenig, die Mitglieder sind schon jetzt gut gerüstet für die Session. Nur Präsident Wolfgang Schlösser tanzte durch seine außergewöhnlichen Sockenwahl etwas aus der Reihe. Und so verlebte die Rheinflotte-Familie einen gemütlichen Abend, der durch einen Auftritt des 1. Cölschen Hofstaats noch musikalisch bereichert wurde.

Zuvor traf man sich zur Kölschen Messe in St. Mechtern. Auch das gehört bereits zur guten Tradition, um sich gemeinsam den Segen für die kommende Session abzuholen.

Bildergalerie zur Veranstaltung

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen