Rudi Spiegel feierte 75. Geburtstag

KG Rheinflotte Rudi Spiegel Ehrenpräsident singende Präsident

01.06.2010 – Unser Ehrenpräsident Rudi Spiegel, auch der singende Präsident genannt, feierte im Jahr 2010 seinen 75. Geburtstag in der Gaststätte „Zum Letzten Pferd“. Fast 70 Personen waren an diesem Abend erschienen. Nach seinen eigenen Worten hat sein Leben immer auf drei Säulen gestanden.

Erstens seine Familie und die Freunde aus seiner Strasse. Zweitens die Pfarrggemeinde St. Dreikönigen, wo er viele Jahre den Sitzungspräsidenten bei deren Karnevalsgesellschaft ausgefüllt hat. Und drittens seine Rheinflotte. Fast 40 Jahre war er dort Präsident.

So hatten sich der gesamte Vorstand der Rheinflotte an diesem Abend eingefunden. An der Spitze Ehrensenatspräsident Richard Lenzen mit Gattin, Senatspräsident Gerd Möltgen mit Begleitung. Präsident Friedhelm Altenbeck, Geschäftsführer Dieter Heilig mit Gattin, Schatzmeister Rolf Kläser mit Gattin, Schriftführer Rudi Winterscheid mit Gattin, Ehrenvorsitzender Günther Aschenbruck mit Gattin.

Sein langjähriger Freund, Franz Reichert, hat es sich nicht nehmen lassen diesen Abend musikalisch zu untermalen. Nach dem guten und reichhaltigen Abendessen wurden noch einige Vorträge und Geschichten vorgelesen. Rudi Spiegel musste auf vielseitigen Wunsch auch Lieder aus seinen eigenen Kompositionen vorsingen und der ganze Saal stimmte fröhlich ein.

Das könnte Dir auch gefallen