Mitglied werden bei der KG Rheinflotte

KG Rheinflotte Wiever Damensitzung

Komm an Bord und werde Mitglied der KG Rheinflotte!

Den Karneval in Köln zu feiern ist ein ganz besonderes Erlebnis – ihn aktiv mitzugestalten und ihn mit Leben zu erfüllen ist noch viel schöner. Eine Aufgabe der sich die KG Rheinflotte Session für Session voller Freude und Stolz annimmt.

Vielleicht betrachtest du in Zukunft Karneval nicht nur als kurzweilige Unterhaltung, sondern möchtest aktiv am karnevalistischem Leben in Köln innerhalb und außerhalb der Session teilnehmen? Schau dir doch einmal an, welche Aktivitäten das Jahr über bei uns anstehen. 

Mitglied werden – Gemeinschaft erleben

Die Mitgliedschaft in der KG Rheinflotte von 1951 beginnt mit einer Beitrittserklärung  an die Gesellschaft. Der Vorstand entscheidet daraufhin, ob der Antrag angenommen wird.

Jedes Mitglied ist verpflichtet, die Aufgaben des Vereins zu fördern sowie dem Beschluss des Vorstandes oder der Mitgliederversammlung nachzukommen. Der Verein verpflichtet jedes aktive Mitglied, bei karnevalistischen Veranstaltungen des Vereins selbst oder auch anderer Gesellschaften Mütze, Uniform und karnevalistische Orden zu tragen, um den Verein nach außen zu repräsentieren.

Interesse geweckt? Dann schnell Mitgliedsantrag ausfüllen, bei der KG Rheinflotte abgeben oder an die Geschäftsstelle schicken. 

Wir freuen uns auf Dich!

Teile diesen Beitrag