Karnevalistischer Seniorennachmittag ein voller Erfolg

KG Rheinflotte Seniorennachmittag

02.02.2018 – Theo-Burauen-Haus Alaaf, Ihrefeld Alaaf, KG Rheinflotte Alaaf – der Seniorennachmittag in der Senioreneinrichtung war wundervoll und ließ viele glückliche Gesichter zurück. Organisiert wurde das Programm in diesem Jahr gemeinsam von den Mitarbeitern des Hauses und der KG Rheinflotte.

Los ging es um 15 Uhr mit der Begrüßung durch Wolfgang Schlösser, Präsident der KG Rheinflotte, und kölschen Krätzche von Ele und Rickes. Sie boten Karnevalsklassiker von Willi Ostermann, Jupp Schmitz und vielen anderen. Die Mitarbeiter des Theo-Burauen-Hauses brachten mit ihrer eigenen Musikgruppe „Halbe Lunge“ deutsche Schlager zum Schunkeln und Mitsingen auf die Bühne. „Die Flöhe“, eine Kindertanzgruppe der Großen Allgemeinen KG von 1900 zeigten ebenfalls eine tolle Darbietung. Auch die Grußworte von Bezirksbürgermeister Jupp Wirges durften natürlich nicht fehlen.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Ordensübergabe an Melanie Kirschenthun. Die 89-Jährige gehört zu den Gründungsmitgliedern der KG Rheinflotte. Zu diesem besonderen Tag war sie in ihrer original Uniform aus den Gründungstagen erschienen.

Fotos: Peter Fey

Das könnte Dir auch gefallen