Oktoberfest 2018

Oktoberfest Rheinflotte 2018

Bei bestem Spätsommerwetter feierte die KG Ehrenfelder Rheinflotte mit dem Tanzcorps und zahlreichen Gästen aus befreundeten Gesellschaften ihr Oktoberfest auf dem Rhein.

Fast vollständig waren die Mitglieder der Gesellschaften und die Gäste in Tracht erschienen. Das Boarding um 17.00 an der Bastei ging zügig vonstatten, obwohl die Anreise durch die erheblichen Sicherheitsmaßnahmen durch den Staatsbesuch des türkischen Präsidenten erschwert wurde.

Unser DJ hat es geschafft in kürzester Zeit die Tanzfläche zu füllen. Nach einer kurzen Unterbrechung die das vorzügliche bayrische Essen forderte, war die Tanzfläche schnell wieder gefüllt und wurde auch bis zum Ende nicht mehr leer. Es war eine tolle Stimmung, alle Altersklassen bevölkerten die Tanzfläche.

Unser Tanzcorps hat uns zwischendurch mit Tanzeinlagen unterhalten und so ging die Zeit auf dem Vater Rhein wie im Flug vorbei.

Gegen 22.30 waren wir wieder zurück an der Anlegestelle an der Bastei.

Das Tanzcorps und der Großteil des Vorstandes der Ehrenfelder Rheinflotte machten anschließend, noch immer in Feierlaune, das „Jeck“ in der Kölner Altstadt unsicher und haben dort noch einige Stündchen weiter gefeiert.

Alles in Allem eine absolut gelungene Veranstaltung. Wir haben deshalb den Termin für das nächste Oktoberfest schon festgelegt.

BITTE TERMIN NOTIEREN

Am 28. September 2019 stechen wir mit einem donnernden Rheinflotte Ahoi, hoi, hoi, wieder zu unserem Oktoberfest in See. Die ersten Karten sind schon verkauft.

Wir freuen uns wieder auf eine flotte Tour mit Euch auf dem Rhein.

Das könnte Dir auch gefallen