Wieversitzung 2016: Wiever Alaaf!

Wieversitzung KG Rheinflotte 2016

[vc_row][vc_column][vc_column_text]24.01.2016 – Die schönsten Wiever, die der Karneval zu bieten hat, versammelten sich am Sonntag, 24. Januar, zur traditionellen Wieversitzung der KG Rheinflotte im Leonardo-Royal Hotel in Köln-Lindenthal. Punkt 13:20 Uhr ging es los: Präsident Friedhelm Altenbeck betrat, begleitet von seinem komplett weiblichen Elferrat sowie den Plaggeköpp, die Bühne. Die über 400 Damen erahnten schon, was sie heute erwarten würde – die Stimmung war großartig. Kuhl un de Gäng, Marc Metzger und Kasalla waren die ersten Highlights der Sitzung und brachten den Frohsinn im Saal sofort zum Kochen. Es wurde getanzt, geschunkelt und lautstark gesungen. Bauchredner Klaus mit Willi hatte dann die Lacher auf seiner Seite bevor die Räuber und Wicky Junggeburth wieder mit kölschem Liedgut auftrumpften. Noch zu erwähnen. Zwischen den Auftritten erhielt Ruth Lenzen, Tochter unseres Ehrensenatspräsidenten, einen wunderschönen Blumenstrauß zu Ihrem heutigen Geburtstag.

Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt des Kinderdreigestirns. Das Nachwuchs-Trifolium gewann die Herzen der Wiever wie im Flug und bot eine tolle Darbietung. Domstürmer, das Tanzkorps der Rheinflotte und Sösterhätz luden anschließend wieder zum Mitsingen ein, was die Damen im Saal auch gerne taten. Mit Liedern wie „Jeck Yeah und dem „Kölsche Jung“ war Brings das Finale der Wieversitzung vorbehalten. Eine rundum gelungene Sitzung. Herzlichen Dank an das Team vom Leonardo-Royal Hotel, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und köstliche Verpflegung sorgten.

Bitte schon einmal vormerken: An Weiberfastnacht (04.02.) feiert die KG Rheinflotte mit Euch wieder die Eröffnung des Straßenkarnevals am Lenauplatz. Los geht es um 11:11 Uhr. Auf der Bühne stehen u.a. das Kinderdreigestirn, Kölsche Paninis, Domstädter und natürlich unser phänomenales Tanzcorps. Für Speis und Trank ist gesorgt.[/vc_column_text][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen