9.2.2018 – In guter alter Tradition besucht die KG Rheinflotte jedes Jahr an Karnevalsfreitag das St. Franziskus Krankenhaus in Ehrenfeld. In diesem Jahr bereits zum siebten Mal. Dies macht die KG, um auch all jenen Menschen ein Stückchen Fastleer zu ermöglichen, die nicht am jecken Treiben teilnehmen können. Mit dabei waren in diesem Jahr auch Woosch & Wööschje. Die zwei Karnevals-Nachwuchskünstler zeigten zu Beginn ein kurzes Stück aus ihrem Repertoire.

Im Anschluss ging es begleitet von drei Musikzügen, der Kindertanzgruppe sowie dem Tanzcorps der Rheinflotte von Station zu Station. Es wurde gesungen und Strüssje überreicht. Wünsche für eine schnelle Genesung waren ebenfalls im Gepäck. Eines ist sicher, eines ist klar: Auch im kommenden Jahr steht der Besuch im St. Franziskus Hospital wieder fest auf dem Programm der Rheinflotte.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Am 25. September 2021 ist es wieder soweit. Wir brechen auf zum Oktoberfest. Natürlich stilecht auf dem Rhein. Das Kartenkontingent ist begrenzt, also jetzt schon schnell Karten sichern!

Archive